leider gibt es eine Programmänderung auf Grund von Kommunikationsfehlern. Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Heute läuft Timbuktu und n i c h t Black Power Mixtape.

Heute, 4.2.2016 um 19.15 Uhr im Metropolis Kino (Kleine Theaterstraße 10), Timbuktu (OmU)

„Die Dschihadisten kommen nach Timbuktu, einer vom toleranten Islam geprägten Stadt, und machen den Leuten dort strenge religiöse Vorschriften. Die Einwohner erdulden ohnmächtig das Terrorregime, das von den Dschihadisten eingesetzt wurde, um ihren Glauben zu überwachen. Musik, Gelächter, Zigaretten und sogar das Fußballspielen werden verboten. Jeden Tag werden von kurzfristig eingesetzten Tribunalen tragische und absurde Strafen ausgesprochen. Kidane und seine Familie blieben von dem Chaos bislang in Timbuktu verschont. Aber ihr Schicksal ändert sich, als Kidane aus Versehen Amadou tötet, einen Fischer, der seine Lieblingskuh »GPS« schlachtete. Nun muss er sich den neuen Gesetzen der ausländischen Besatzer stellen.“