Nelson Mandela – Gewinnspiel

Nelson Mandela  – Gewinnspiel

Kaum ein anderer Mensch hat die Weltpolitik unserer Zeit so beeinflusst wie Nelson Mandela. Nun wird seine außergewöhnliche Lebensgeschichte mit dem Film MANDELA: DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT zum ersten Mal auf die große Leinwand gebracht und spannt einen dramatischen Bogen von seiner Kindheit, der ersten großen Liebe und seinem beginnenden Kampf gegen die Apartheid bis zu seiner Amtseinführung als erster Präsident des demokratischen Südafrikas.

Bildgewaltig wird die zutiefst persönliche Geschichte eines Mannes porträtiert, der sich konsequent allen Widerständen entgegen stellt, um für ein besseres Leben in seinem Heimatland zu kämpfen. Noch während seiner 27-jährigen Haftstrafe auf der berüchtigten Gefängnisinsel Robben Island stieg Nelson Mandela zum charismatischen Führer der Anti-Apartheid-Bewegung auf und zum weltweiten Symbol für friedlichen Widerstand. MANDELA: DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT beschreibt die Entstehung einer modernen Ikone, die die Aufhebung der Rassentrennung und damit eine langersehnte politische Wende in Südafrika herbeiführte und ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an einen Menschen, der durch seinen unermüdlichen Kampf für Freiheit, Gleichheit und Unabhängigkeit die ganze Welt verändert hat.

 

(Fast) pünktlich zum Kinostart von MANDELA – Der lange Weg zur Freiheit am 30. Januar verlosen wir insgesamt drei tolle Filmpakete!

Was könnt ihr gewinnen?:

  • Das offizielle Filmplakat, welches diesen Beitrag schmückt,
  • Das Buch Nelson Mandela: Bekenntnisse. Mit einem Vorwort von Barack Obama aus dem Piper Verlag

Nelson Mandela
Aus dem Englischen von Anne Emmert. „Ein Archiv zu haben heißt, ein Schatzhaus haben“, sagt Nelson Mandela. Erstmals macht der Vater der Regenbogen-Nation nun sein privates Archiv zugänglich: „Bekenntnisse“ enthält die persönlichen Notizen, Tagebuchaufzeichnungen und Briefe aus über fünf Jahrzehnten seines Lebens. Darunter befinden sich nie veröffentlichte Dokumente wie die Briefe an seine Frau Winnie aus der Zeit der Gefangenschaft auf Robben Island; die Korrespondenz mit den engsten Freunden; das Tagebuch, aus dem er nach dem Tod seines Sohnes Thembi die Kraft zum Weiterleben schöpfte; die Notizen und Betrachtungen, die er als erster schwarzer Präsident Südafrikas niederschrieb.

 

sowie

  • zwei Freikarten für den Film MANDELA – Der lange Weg zur Freiheit


Wie könnt ihr gewinnen?:

Hinterlasst einfach einen Kommentar (gültige Emailadresse nicht vergessen!) bis zum 7.2. um 23:59 Uhr unter diesem Blogpost!

Die Gewinner_innen werden per Zufallsprinzip ermittelt und am 8.2. bekannt gegeben, damit ihr den Black History Month passend begehen könnt.

 

Doppelteinträge führen zur Disqualifikation!

102 Kommentare

  1. das Buch wollte ich mir sowieso holen, aber für umme wäre es natürlich noch besser

  2. *meld* Würde mich freuen, allein weil es in LE afaik keinen BHM gibt.

  3. Mandela-Buch und Poster passen hervorragend ins unsere Wohnung und würden mein Kind empowern und die Mutter bilden, da bin ich sicher. Danke für dieses tolle Gewinnspiel.

  4. Oh das Buch würde ich auch super gerne haben :) Grade am Lesen von ein Langer Weg zur Freiheit. Und das Plakat mit meinem Lieblingsschauspieler würde sich toll in meinem Zimmer machen. Im Kino wollten sie mir Keines überlassen :)

  5. Kinokarten wären perfekt! Bin gerade arbeitslos geworden…

  6. Das Buch würde mich ja schon interessieren…

  7. nice idea :-)! AMANDLA!

  8. Zweifelsfrei eine der herausragenden Persönlichkeiten der Zeitgeschichte,
    und ganz sicher ein würdiger Friedensnobelpreisträger.(Im Gegensatz zur EU,beispielsweise)

  9. eine der wichtigsten Personen der letzten Jahrzehnte

  10. Der Trailer macht Lust auf mehr. Ich möchte am liebsten die beiden Freikarten gewinnen.

  11. Buch wäre ganz toll!

  12. Das Buch ist bestimmt der absolute Knaller!

  13. Nelson Mandela ist einer der wenigen Menschen, bei denen man das Wort „Idol“ tatsächlich gebrauchen kann. Er hat nicht nur den Südafrikanern, sondern uns allen so viel vermacht.

    Madiba, you will be missed forever!

    So ein Filmpaket zu gewinnen wäre schon toll!

  14. Das Buch ist sicher interessant, würde mich darüber freuen.

  15. super gewinnspiel! toller mensch 😉 gerne dabei

  16. Nehme gerne teil

  17. Würde mich sehr darüber freuen!

  18. Candela 4 Mandela

  19. Sicher alles toll.

  20. Da ich nie genug Bücher haben kann würde ich dieses gerne gewinnen, zumal ich auch Nelson Mandela einfach klasse finde.
    Schade dass er schon diese Welt verlassen musste…

  21. Wunderbares Buch :) Nehme gerne teil, weil es mich interessiert was drin steht. Wünsche ihnen noch einen schönen Tag :)

  22. Großartiger Mann, großartiger Film !

  23. Dieser Mensch hat eine unglaubliche Geschichte, daher würde ich gerne das Buch gewinnen und lesen!

  24. Zweifelsfrei eine der herausragenden Persönlichkeiten der Zeitgeschichte,
    und ganz sicher ein würdiger Friedensnobelpreisträger.(Im Gegensatz zur EU,beispielsweise)

  25. Das Buch hätt ich auch gern.

  26. Mit Sicherheit eine der größten Persönlichkeiten in der Geschichte !!!

  27. das buch wäre ein schönes geschenk für meine freundin

  28. Den Film habe ich gleich am ersten Wochenende gesehen und war sehr beeindruckt. Als Hintergrundinformation würde ich mir nun das Buch wünschen.

  29. Diese Buch über eine solche unglaublichen Persönlichkeit würde ich sehr gerne gewinnen. =)

  30. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen und natürlich auch lesen, weil es mich echt interessieren würde.

  31. würde mich sehr, vor allem über das Buch freuen! Die Geschichte klingt sehr interessant und ich würde gerne daran teilhaben!

  32. Das Buch würde ich gerne lesen!

  33. Ich möchte gewinnen! 😀

  34. Interessiere mich sehr für den Film und würde mich über den Gewinn tierisch freuen!

  35. wäre eine schöne erinnerung :-)

  36. Ruhe in Frieden – wunderbarer Nelson.

  37. Ich würde gerne gewinnen. Nelson Mandela war ein wunderbarer Mensch.

  38. Tolle Aktion! Sehr gerne dabei!

  39. Ich möchte so, so, so, so gerne gewinnen:-)

  40. Bestimmt ein sehr interessantes Buch und auch über den Film habe ich schon viel gehört – ich würde mich freuen :-)

    LG

  41. Ich würde mich über das Buch riesig freuen!

  42. wäre ein schöner gewinn über einen einzigartigen menschen der den weg und den mut gefunden hat seine einzigartigkeit zu zeigen…leider tappen viele von uns noch auf der suche nach der eigenen einzigartigkeit im dunkeln…

  43. Klingt interessant, bin dabei :)

  44. ich muss das paket haben. ich bin riesengroßer mandela fan und hab bereits 2 seiner buecher gelesen!!!! Den film hab ich noch nicht gesehn, weil mein kleiner zu klein ist fuer einen babysitter und ich mit ihm nicht ins kino kann. aber ich wuerd kreise tanzen vor Freude!!!!

  45. Mit Mandela haben wir einen sehr großen Menschen verloren. Über das Paket würde ich mich sehr freuen!

  46. ich fand mandela einfach nur eine großartige persönlichkeit … mag gern den film schauen um ihn noch ein stück besser kennenzulernen

  47. „Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ Zitat : Nelson Mandela . Eine großartiger Mann der sich getraut hat für das zu kämpfen wo sich viele vor verstecken . Ich würde mich sehr über das Buch , aber auch über die Karten freuen , um mich noch tiefer damit zu befassen =)

  48. Klasse! Diesen Film werde ich mir auf alle Fälle anschauen.

  49. Super Film über einen starken Mann. MANDELA

  50. Das Buch würde ich auch gerne mal lesen

  51. IIch verehre Madiba. Nicht umsonst trägt mein Deutschlandtrickot von 2010 statt einer Spielernummer den Schriftzug „www.46664.com“. Zum Buch bin ich bislang noch nicht gekommen…

  52. Coole Aktion :)

  53. eine interessante Aktion

  54. da würde ich gern mitmachen,beim Gewinnspiel

  55. Er war schon zu Lebzeiten mehr als ein Held. Für mich ist er wie ein Heiliger!

  56. Gestern erst in einer Filmvorstellung die Vorschau von „ein langer Weg zur Freiheit“ gesehen -war sehr beeindruckend.
    Den Film mag ich mir unbedingt ansehen. Denke mal das Buch wird auch ein Muss-ich-lesen-Titel :)
    LG Esther

  57. gerne dabei

  58. interessante Aktion, gerne dabei

  59. Super

  60. Film und Buch interessieren mich total, daher klasse Preis, war 2002 mal in Suedafrika mit meiner Gastfamilie und im Büro des Vaters stand ein Bild von ihm und Nelson Mandela, seitdem meine Faszination!

  61. Nelson Mandela war ein sehr fazinierender Mann. Mich würde das Buch sehr interessieren.

  62. das wäre toll,

  63. Ich finds es unglaublich was mandela alles getan hat ich würde mich über das buch und tickets sehr freuen :)

  64. Darüber würde ich sehr freuen 😉

  65. Ein sehr schöner Gewinn. Ins Kino gehe ich nicht allzu oft und besonders interessiert mich dieses Buch.

  66. Sehr gerne 😉

  67. der tod von madiba hat mich echt erschüttert. ein großer
    erlust für diese kranke welt.
    gerne dabei lg nina

  68. den film werde ich mir auch auf jeden fall im kino angucken

  69. Mandela war einer der ganz Großen. Sein Leben ist unglaublich inspirierend und macht Mut, dass Versöhnung wirklich möglich ist.

  70. So eine faszinierende Persönlichkeit!!!

  71. da bin ich sehr gern dabei :)

  72. gern dabei würde mich sehr über den gewinn freuen…

  73. Super Gewinnspiel!

    Euer Gewinnspiel find ich klasse, das ist super, das hat Rasse. Ein wirklich geniales tolles Ding, an dem ich hängen würde wie an meinem Ehering. Deswegen versuche ich mit diesen Reim mein Glück, denn Euer Gewinn hat mich sehr entzückt! 😎

    Liebe Grüße
    Ingo

  74. möchte den Film unbedingt sehen

  75. echt toll

  76. Beindruckend und tief bewegend… ich würde mich sehr über dieses Buch freuen!

  77. „Out of the night that covers me,
    Black as the pit from pole to pole,
    I thank whatever gods may be
    For my unconquerable soul.

    In the fell clutch of circumstance
    I have not winced nor cried aloud.
    Under the bludgeonings of chance
    My head is bloody, but unbowed.

    Beyond this place of wrath and tears
    Looms but the horror of the shade,
    And yet the menace of the years
    Finds and shall find me unafraid.

    It matters not how strait the gate,
    How charged with punishments the scroll,
    I am the master of my fate:
    I am the captain of my soul.“

    Ich hoffe, dass sein Lieblingsgedicht im Film auftaucht, den ich mir mit oder ohne gewinnen anschauen werde :)

  78. Das ist bestimmt ein sehr interessantes Buch

  79. Schöner Gewinn!

  80. super 😀

  81. Ein schönes Gewinnspiel! Sowohl Film, als auch Buch interessieren mich sehr. :)

  82. da versuch ich gern mein Glück – Daumen drück 😉

  83. Zweifelsfrei eine der herausragenden Persönlichkeiten der Zeitgeschichte,
    und ganz sicher ein würdiger Friedensnobelpreisträger.(Im Gegensatz zur EU,beispielsweise)

  84. Den Film sollte man nicht verpassen – das Leben eines unbeschreiblichen Mannes wurde nach seiner Autobiographie verfilmt… einfach klasse!

  85. Unglaublicher Mann

  86. dabei!
    I Love Mandela <3

  87. Buch wollte ich schon immer mal lesen

  88. Bin dabei!

  89. super Gewinnspiel, gerne dabei

  90. Jo, das wäre super. Lesematerial ist immer erwünscht. UNd bei Nelson Mandela kann man sicherlich beim Lesen noch eine Menge mitnehmen für sein eigenes Leben.
    Und Pster sind bei uns immer willkommen. :)

  91. ich hätte das Buch sehr gerne

  92. Gerne beim Gewinnspiel dabei!

  93. Da versuche ich gerne mein Glück

  94. Ich möchte gerne gewinnen!

  95. Ich möchte gerne gewinnen.

  96. Ich würde gerne gewinnen – Viele Grüße!

  97. Danke für das tolle Gewinnspiel.

  98. I like to win.

  99. Cooles Gewinnspiel, über das Buch würde ich mich freuen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Initiative Schwarze Menschen in Deutschland | Nelson Mandela Gewinnspiel – GewinneGewinneGewinne! - […] Vielen herzlichen Dank für die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel! […]