Neuauflage der Publikation „50 Jahre Afrikanische Un-Abhängigkeiten – Eine (selbst)kritische Bilanz“

2.000 Exemplare waren in kürzester Zeit verkauft und seit über einem Jahr ist die aufwändig gestaltete Publikation „50 Jahre Afrikanische Un-Abhängigkeiten – Eine (selbst)kritische Bilanz“ nun schon vergriffen. Die Nachfrage nach dem Buch hält aber an. Ab sofort starten wir daher den Anlauf zur dritten Auflage. Vorbestellungen für die neue Printfassung nehmen wir für 15,90 Euro auf der Crowd-Funding Plattform Startnext entgegen.
Wichtig: Erst wenn Vorbestellungen in Höhe von 5.000 Euro vorliegen, können wir den aufwändigen Farbdruck finanzieren! Daher leitet diese Information bitte auch an weitere interessierte Personen weiter!
Worum geht es in dem Buch?
Einerseits dokumentiert die Publikation hochkarätige Vorträge, die im Rahmen einer Vortragsreihe gehalten wurden; ergänzt werden diese Vortragsskripte durch Texte von herausragenden Autor/innen wie z.B. Achille Mbembe und Micere Mugo. Andererseits gibt es Auszüge aus politischen Reden der „Väter“ der Unabhängigkeit wie Patrice Lumumba und Kwame Nkrumah sowie eine ausführliche Zeitleiste, welche die historischen Fakten der afrikanischen Unabhängigkeiten vor Augen führt.
Andererseits bieten Gedichte von Chirikure Chirikure und Micere Mugo, Songtexte des Hip Hop Musikers Didier Awadi sowie literarische Beiträge von Shailja Patel, Papy Maurice Mbwiti und Abdourahmane Wabéri einen vor allem emotionalen Zugang zum Thema, der visuell durch eine Fotostrecke zur namibischen Unabhängigkeit von Tony Figueira sowie Fotos einer Bildungsreise in den Senegal zur DAK’ART 2010 ergänzt wird.
In Zusammenarbeit mit der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle produziert, stellt der Band auch auf gestalterischer Ebene eine innovative Bearbeitung des Themas „50 Jahre afrikanische Un-Abhängigkeiten“ dar.
Bestellinformationen
Editions AfricAvenir/Exchange & Dialogue
3. Auflage (Print)
Preis: 15,90 Euro
Vorbestellung bis 30. April 2014:
http://www.startnext.de/un-abhaengigkeit
Auslieferung ab Anfang Juni 2014