Aufgrund der erhöhten Nachfrage haben wir eine Neuauflage der Film-Dokumentation des YoungStar Theaterprojektes gestartet.
Diesmal mit englischen Untertiteln!
Das YoungStar Theaterprojekt hat von 2006 bis 2009 stattgefunden und war bundesweit aufgestellt. Es war ein Empowerment Theaterprojekt für 12-15 Schwarze Jugendliche, indem wir gemeinsam eine gute Zeit gehabt haben, uns über das Leben als Schwarze Jugendliche ausgetauscht haben, mit Theaterelementen gearbeitet haben als auch im Laufe der Zeit ein eigenes Theaterstück entwickelt haben & damit bundesweit auf Tournee gegangen sind.
In der 42-minütigen Doku wird sowohl die Arbeit des Projektes porträtiert, als auch die Gedanken der Jugendlichen zu all dem, was sie zu der Erarbeitung des Stückes inspiriert hat.
Wir finden, dass es ein sehr sehr schöner, facettenreicher, witziger Film geworden ist, der auch super einige zentrale Aspekte von Rassismus aus der Perspektive von Schwarzen Jugendlichen beleuchtet.
 a_grouppic_web
und hier ein kleiner Teaser
Die DVD ist zu beziehen für 10,-€.
Ihr unterstützt damit direkt die Jugendarbeit der ISD, da wir mit den überschüssigen Einnahmen weitere gerade entstehende Jugendprojekte selber fördern können.
Bei Interesse wendet Euch bitte an:
Initiative Schwarze Menschen in Deutschland e.V.
Lausitzer Straße 10
10999 Berlin
www.isdonline.de
isdbund@isdonline.de
UND für Menschen, die noch ein kleines Extra haben wollen oder noch ein bisschen reinlesen wollen in das projekt, die Arbeit udn die Hintergründe, gibt es auch eine Dokumentationsbroschüre die mit der DVD verschickt werden kann. (zum Download leider zu groß)