ISD Hannover

Liebe interessierte Menschen, 

wir sind die ISD Hannover (gegründet 1994) und seit 2016 wieder aktiv & engagiert für die Schwarze CommUnity in Hannover. 

Als aktiver Teil der ISD Bund e.V. haben wir uns diese Ziele gesetzt: 

  • Community Organizing 
  • Empowerment für Schwarze Menschen in und um Hannover 
  • Sichtbarkeit Schwarzer Perspektiven fördern 
  • Für soziale und kulturelle Gleichberechtigung einsetzen 
  • Teilhabe in den Bereichen Beruf, Gesellschaft und Kultur ermöglichen 
  • Politische Einmischung in das Stadtgeschehen 
  • Kooperation und Vernetzung mit lokalen Akteur*innen und Institutionen 

Wir treffen uns einmal im Monat im Safer Space zum Austauschen, Zusammensein, Planen und Organisieren. Außerdem machen wir verschiedene Aktionen und Projekte über das ganze Jahr verteilt, wie beispielsweise einmal jährlich das Black BBQ in Hannover. Außerdem fahren wir jedes Jahr gemeinsam zum ISD Bundestreffen. Und wir veranstalten den Black Her*His*Story Month (BH*M) jedes Jahr im Februar.  

Wenn du Schwarz bist und in Hannover oder Umgebung wohnst, dann schau gerne mal bei uns vorbei oder melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen. 

ISD Hannover Blog