Liebe Brüder und Schwestern, Freund_innen und Unterstützer_innen,

wir, die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland Bund e.V. (ISD), planen in Zusammenarbeit mit dem European Network Against Racism (ENAR) vom 13. bis 16. Februar 2014 ein Black Network Meeting mit Vertreter_innen Schwarzer Vereinigungen aus verschiedenen europäischen Ländern von und für Menschen afrikanischer Herkunft/People of African Descent in Berlin.

Im Austausch mit den Vertreter_innen der Gastorganisationen möchten wir Gemeinsamkeiten rassistischer Strukturen und Handlungsmöglichkeiten auf europäischer Ebene herausarbeiten und u.a. einen Forderungskatalog formulieren, der langfristig von Schwarzen Selbstorganisationen, Individuen und Unterstützer_innen genutzt werden kann. Es ist wichtig, dass wir uns als Schwarze Community in unseren politischen Forderungen aufeinander beziehen, aufbauen und uns gegenseitig in  Wirken unterstützen können!

Um das zu ermöglichen sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen und freuen uns insbesondere über Hilfe aus der Schwarzen Community.  Trotz Zusagen einiger Stiftungen benötigen wir noch 1.500 €, um das Treffen realisieren zu können. Bitte gebt bei einer Überweisung den Betreff „Netzwerktreffen PAD“ an. Gerne stellen wir auf Wunsch Spendenquittungen aus, die steuerlich absetzbar sind.

Wenn ihr Stiftungen oder andere potenzielle Geldgeber_innen kennt, dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns diese nennen oder möglicherweise einen Kontakt herstellen könnt.

Mit solidarischen Grüßen!

Miriam Ajayi, Madina Mohamed, Jamie Schearer

Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD)




ISD Bund e.V.

c/o Jonas Berhe

Rhönstr. 53

60316 Frankfurt am Main

Vereinsregister VR 1921,

Amtsgericht Frankfurt a.M.

Steuernummer 4525085619

Finanzamt Frankfurt a.M. III

ISD-Bund e.V.

Kontonummer: 300 57 200


Bankleitzahl: 200 100 20


Kreditinstitut: Postbank Hamburg

Vorstand

Jonas Berhe, Hadija Haruna, Anne Chebu, Tahir Della

Telefon & Fax: 07000 – ISDBUND oder (0 70 00) 4 73 28 63

E-Mail: isdbund@isdonline.de